Keilriemenscheibe Grauguss

(Profile SPZ, SPA, SPB)

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Profil SPZ/10

1 Rille
Kranzbreite 16 mm
Wirkdurchmesser Bohrung
max.
mm
Nabe
Ø/L
mm
Gewicht
kg
Preis
CHF
80 25 40/28 0.5 9.10
160 32 55/32 1.4 24.00
200 32 55/32 1.6 32.00

Alle Preise exkl. Mehrwertsteuer

Solange Vorrat.

2 Rillen
Kranzbreite 28 mm
Wirkdurchmesser Bohrung
max.
mm
Nabe
Ø/L
mm
Gewicht
kg
Preis
CHF
63 25 40/35 0.6 12.10
71 25 48/35 0.9 13.40
75 25 50/35 1.0 14.20

Alle Preise exkl. Mehrwertsteuer

Solange Vorrat.

Profil SPA/13

1 Rille
Kranzbreite 22 mm
Wirkdurchmesser Bohrung
max.
mm
Nabe
Ø/L
mm
Gewicht
kg
Preis
CHF
50 20 32/35 0.4 8.70
56 20 35/35 0.4 8.80
71 25 40/35 0.6 9.30
75 25 40/35 0.7 9.60
106 28 48/35 1.2 14.60
118 38 60/35 1.4 17.10
140 38 60/35 1.8 22.00
200 38 65/40 2.5 34.00
280 42 70/50 3.7 52.00

Alle Preise exkl. Mehrwertsteuer

Solange Vorrat.

2 Rillen
Kranzbreite 37 mm
Wirkdurchmesser Bohrung
max.
mm
Nabe
Ø/L
mm
Gewicht
kg
Preis
CHF
75 28 50/45 1.1 16.30
106 32 60/45 2.1 23.00
132 38 60/45 2.9 29.00

Alle Preise exkl. Mehrwertsteuer

Solange Vorrat.

3 Rillen
Kranzbreite 52 mm
Wirkdurchmesser Bohrung
max.
mm
Nabe
Ø/L
mm
Gewicht
kg
Preis
CHF
180 42 70/50 3.9 52.00
250 48 77/55 5.5 74.00

Alle Preise exkl. Mehrwertsteuer

Solange Vorrat.

4 Rillen
Kranzbreite 29 mm
Wirkdurchmesser Bohrung
max.
mm
Nabe
Ø/L
mm
Gewicht
kg
Preis
CHF
132 42 70/50 4.8 49.00
160 48 80/50 7.0 56.00

Alle Preise exkl. Mehrwertsteuer

Solange Vorrat.

Profil SPB/17

1 Rille
Kranzbreite 65 mm
Wirkdurchmesser Bohrung
max.
mm
Nabe
Ø/L
mm
Gewicht
kg
Preis
CHF
140 32 65/35 2.1 24.50

Alle Preise exkl. Mehrwertsteuer

Solange Vorrat.

4 Rillen
Kranzbreite 86 mm
Wirkdurchmesser Bohrung
max.
mm
Nabe
Ø/L
mm
Gewicht
kg
Preis
CHF
170 48 90/60 9.4 73.00

Alle Preise exkl. Mehrwertsteuer

Solange Vorrat.


Die Keilriemenscheibe

Die Keilriemenscheiben sind neben den Riemen der zweite zentrale Bestandteil zum Antrieb. Es ist nichts anderes als ein Maschinenelement, das aussieht wie ein flaches Rad. Grundsätzlich kann eine Keilriemenscheibe beispielsweise aus Aluminium oder Stahl hergestellt werden. Die Keilriemenscheibe ist wie die Riemen selbst in ständiger Nutzung und daher starkem Gebrauch ausgesetzt. Die Scheibe ist daher in regelmässigen Abständen auf ihren Zustand und ihre Leistungsfähigkeit zu kontrollieren. Stimmt etwas mit der Scheibe nicht, so wirkt sich das auf die gesamten Funktionen und die Endaggregate aus.